Zweifel stadtTheater walfischgasse | Paganini Stadttheater Baden | La mère coupable Theater an der Wien | Eine Nacht in Venedig Seefestspiele Mörbisch |
John Patrick Shanleys | von Franz Lehár. | Oper in drei Akten (1966) | Regie: Karl Absenger |
Inszenierung: Christine Wipplingers | Oliver Ostermann: Musikalische Leitung | Musik von Darius Milhaud | Bühne: Walter Vogelweider |
Bühne und Kostüme Walter Vogelweider | Inszenierung: Isabella Gregor | Libretto von Madeleine Milhaud nach dem Stück | Musikalische Leitung/Dirigent: Andreas Schüller |
| Bühnenbild: Walter Vogelweider | "L´autre Tartuffe ou la mère coupable" von Pierre Augustin Caron de Beaumarchais | Kostüme: Susanne Thomasberger |
| Kostüme: Antoaneta Stereva | Musikalische Leitung: Leo Hussain | Choreografie: Mirko Mahr |
| Choreographie: Mandy Garbrecht | Inszenierung: Herbert Föttinger | Lichtdesign: Jürgen Erntl |
| | Bühne: Walter Vogelweider | |
| | Kostüme: Birgit Hutter | |
| | Licht: Emmerich Steigberger | |
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2014 | | | |
Die Schüsse von Sarajevo Theater in der Josefstadt | ANATEVKA Seefestspiele Mörbisch | catch me if you can Staatsoperette Dresden | cathc me if you can Deutsches Theater München |
Milan Dor und Stephan Lack | Regie: Karl Absenger | Regie: Werner Sobotka | Regie: Werner Sobotka |
Uraufführung | Bühne und Kostüme:Walter Vogelweider | Musikalische Leitung & Arrangements:Christian Frank | Musikalische Leitung & Arrangements:Christian Frank |
Regie Herbert Föttinger | Musikalische Leitung/Dirigent: David Levi | Choreografie: Simon Eichenberger | Choreografie: Simon Eichenberger |
Bühnenbild Walter Vogelweider | Choreografie: Vladimir Snizek | Bühnenbild: Walter Vogelweider | Bühnenbild: Walter Vogelweider |
Kostüme Birgit Hutter | Lichtdesign: Jürgen Erntl | Kostüme: Elisabeth Gressel | Kostüme: Elisabeth Gressel |
Musik Christian Brandauer | | Licht: Michael Grundner | Licht: Michael Grundner |
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2013/2014 | | | |
catch me if you can Kammerspiele Wien | Theater zum Fürchten Theater Scala / Mödling | Theater zum Fürchten Theater Scala / Mödling | |
Regie: Werner Sobotka | GLAUBE LIEBE HOFFNUNG | ORLANDO | |
Musikalische Leitung & Arrangements:Christian Frank | Ein kleiner Totentanz von Ödön von Horvath | nach dem Roman von Virginia Woolf | |
Choreografie: Simon Eichenberger | Regie: Peter Gruber | Bearbeitung und Inszenierung: Marcus Ganser | |
Bühnenbild: Walter Vogelweider | Kostüme: Alexandra Fitzinger | Bühne: Walter Vogelweider | |
Kostüme: Elisabeth Gressel | Bühne: Walter Vogelweider | Kostüm: Alexandra Fitzinger | |
Licht: Michael Grundner | Musik: Fritz Rainer | Musik: Fritz Rainer | |
| | Choreographie: Monica Rusu | |
2012/2013 | | | |
Theater zum Fürchten Theater Scala / Mödling | Theater zum Fürchten Theater Scala / Mödling | | |
ANGST ESSEN SEELE AUF | DIE ZIEGE ODER WER IST SYLVIA? | | |
von Rainer Werner Fassbinder | von Edward Albee | | |
Inszenierung: Doris Harder. | Regie: Marcus Ganser | | |
Kostüme: Alexandra Fitzinger | Kostüme: Alexandra Fitzinger | | |
Musik: Fritz Rainer | Musik: Fritz Rainer | | |
Bühne: Walter Vogelweider | Bühne: Walter Vogelweider | | |
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2011/2012 | | | |
A CHORUS LINE: Sommerfestspiele Stockerau | LUMPAZI AUSTROPOP: Ronacher Wien | Ordentlicher Studierender des Studiums Philosophie | |
Regie: Mitzi Hamilton | Regie: Werner Sobotka - kam nicht zur Aufführung | von 2010 -2013 | |
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2010/2011 | | | |
SIE SPIELEN UNSER LIED: Sommerfestspiele | 2002 bis 2012 technischer Leiter für die Stockerauer Sommerfestspiele | | FRANCHISE-SYSTEM für Messner „Würstelwelt“ |
Regie: Gabriel Barylli | | | Auftraggeber: Messner KG |
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2009/2010 | | | |
VICTOR VICTORIA: Sommerfestspiele Stockerau | | 2001- 2010 Gesellschafter und GF von Vogelweider & Co KG | IMP Lounge |
Regie: Gabriel Barylli | | | Auftraggeber: IMP Forschungsinstitut für Molekulare Pathologie GmbH |
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2008/2009 | | | |
HAIR: Sommerfestspiele Amstetten | EIN KÄFIG VOLLER NARREN: Sommerfestspiele Stockerau | | Tirol & Südtirol grüßt Wien |
Regie: Kim Duddy | Regie: Erhard Pauer | | Auftraggeber: Tirol Werbung GmbH |
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2007/2008 | | | |
C’EST LA VIE: Sommerfestspiele Stockerau | CARMEN CUBANA: Deutsches Theater Munich | CARMEN CUBANA: Stadthalle HF Vienna | Mogiland |
Regie: Alex Balga | Regie: Kim Duddy | Regie: Kim Duddy | Abenteuer ist ein Kinderspiel - Indoor Funpark |
MIAMI NIGHT: Deutsches Theater Munich | MIAMI NIGHT: Capitol Theater Düsseldorf | | Auftraggeber: FEHA Dipl.-Ing. Rudolf Fehringer Leasing KG |
Regie: Alex Balga | Regie: Alex Balga | | Mogi und seine Abenteuer |
| | | Kinderbuch |
2006/2007 | | | ISBN Nr. 978-3-200-01034-5 |
SATURDAY NIGHT FEVER: Capitol Theater Düsseldorf | SATURDAY NIGHT FEVER: Franfurt | SATURDAY NIGHT FEVER: Bremen | X-Garden Shoppingmall |
Regie: Alex Balga | Regie: Alex Balga | Regie: Alex Balga | Design und Konzept |
SCHANI-MEHR ALS EIN LEBEN: Sommerfestspiele Stockerau | | | Auftraggeber: FEHA Dipl.-Ing. Rudolf Fehringer Leasing KG |
Tamas Ferkay | | | |
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2005/2006 | | | |
Carmen Cubana: Sommerfestspiele Amstetten | WILD PARTY: Stadttheater Klagenfurt | The King and I : Festspiele Stockerau | Inszenierte Erlebniswelt für Kinder |
Regie: Kim Duddy | Regie: Werner Sobotka | Regie: Erhard Pauer | Abenteuerberge Serfaus-Fiss-Ladis |
Into the woods: Prinzregenten Theater, München | WIE MAN HASEN JAGT: Kammerspiele | | |
Regie: Werner Sobotka | Regie: Isabella Gregor | | |
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2004/2005 | | | |
WILD PARTY: Stadttheater Klagenfurt | AN IMMACULATE MISCONCEPTION: Singapore Repertory Theatre | RUMPLESTILSKIN: Singapore Repertory Theatre | Voestival 2004: Flämmereihallen Voest, Linz |
Regie: Werner Sobotka | Regie: Isabella Gregor | Regie: Mark Waite | Bühnenbildgestaltung und Art Directing |
Grillparzer leicht gekürzt: Sommerfestspiele Stockerau | Operellen: Tiroler Landestheater | | Auftraggeber: Gesellschaft für Erlebnismarketing mbH. |
Regie: Erhard Pauer | Regie: Kristine Tornquist | | |
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2003/2004 | | | |
EISENBAHNHEIRATHEN: Volkstheater; Wien | SAG BEIM ABSCHIED…: Sommerfestspiele Stockerau, Stockerau | WILD PARTY: Sommerfestspiele Amstetten | Voestival 2003: Flämmereihallen Voest, Linz |
Regie: Erhard Pauer | Regie: Tamas Ferkay | Regie: Werner Sobotka | Bühnenbildgestaltung und Art Directing |
| | | Auftraggeber: Gesellschaft für Erlebnismarketing mbH. |
2002/2003 | | | |
TIME OUT!: Festspiele Stockerau, Stockerau | DAS DSCHUNGELBUCH: Theater der Jugend, Wien | STRIP EINE FARCE: Gruppe 80 | Print Oscar Gala 2002 : Museumsquartier, Wien |
Regie: Erhard Pauer (Wiederaufnahme) | Regie: Erhard Pauer | Regie: Erhard Pauer | Künstlerisches Konzept, Raumkonzept, Bühnenbild |
KOPENHAGEN: Teamtheater Tankstelle, München | SCA Grafik Laakirchen : VIP Event, Laakirchen | Print Oscar Gala 2003 : MAK, Wien | Auftraggeber: Verband der österreichischen Zeitungen |
Regie: Isabella Gregor | Bühnenbildgestaltung und Art Directing | Künstlerisches Konzept, Raumkonzept, Bühnenbild | Wiener Blut: Heiligenkreuzerhof Wien |
| Auftraggeber: Gesellschaft für Erlebnismarketing mbH. | Auftraggeber: Verband der österreichischen Zeitungen | Leitung der gesamten internen und externen Kommunikation |
| | | Auftraggeber: Historyworld Vienna |
2001/2002 | | | |
TIME OUT!: Festspiele Stockerau, Stockerau | OXYGEN: Mainfranken Theater, Würzburg | VOM JUNGEN DER IN EIN BUCH FIEL: Theater der Jugend, Wien | Thomas Brezinas Schatzsuche in Gallizien |
Regie: Erhard Pauer | Regie: Isabella Gregor | Regie: Erhard Pauer | Gestltung eines Erlebnisparks |
JULIA WAS IST LOS: Volkstheater, Wien | ARC`s Mitarbeiterevent : Burgtheater, Wien | Präsentation Mercedes E-Klasse: Salzburg, Graz, Linz, Hall | Auftraggeber: Kids & Co Ges.m.b.H |
Regie: Erwin Ebenbauer | Bühnenbildgestaltung | Bühnenbildgestaltung und Art Directing | Print Oscar Gala 2001: Sofiensäle, Wien |
| Auftraggeber: Erlebnismarketing Ges.m.b.H | Auftraggeber: Gesellschaft für Erlebnismarketing mbH. | Künstlerisches Konzept, Raumkonzept, Bühnenbild |
2000/2001 | | | Auftraggeber: Verband der österreichischen Zeitungen |
ABU DER FAULPELZ: Theater der Jugend, Wien | OXYGEN: Hofburg, Wien | OLIVER TWIST: Theater der Jugend, Wien | ARC`s 3001: Redoutensäle, Hofburg Wien |
Regie: Klaus Rott | Regie: Isabella Gregor | Regie: Erhard Pauer | Gestaltung einer Ausstellung, Bühnenbild |
100 Jahre Puch: Grazer Oper, Graz | Voestival 2000 : Flämmereihallen Voest, Linz | Print Oscar Gala 2000: Ronacher, Wien | Auftraggeber: Erlebnismarketing Ges.m.b.H |
Bühnenbild | Bühnenbild und Projektionen | Künstlerisches Konzept, Raumkonzept, Bühnenbild | |
Auftraggeber: Operator Kienast & Weichselbaum Ges.m.b.H. | Auftraggeber: Erlebnismarketing Ges.m.b.H | Auftraggeber: Verband der österreichischen Zeitungen | |
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1999/2000 | | | |
JEREMIAS: Carinthischer Sommer, Ossiach | DAS DOPPELTE LOTTCHEN: Theater der Jugend, Wien | | Ausstellung ARC`s Forum Alpbach: Kongresszentrum Alpbach, Alpbach |
Regie: Erwin Ebenbauer, Dirigent: Peter Keuschnig | Regie: Klaus Rott | | Künstlerisches Konzept, Gestaltung |
| | | Auftraggeber: Erlebnismarketing Ges.m.b.H |
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1998/1999 | | | |
DIE LETZTE NACHT IM SEPTEMBER: Staatstheater Saarbrücken | DER RAUB DER SABINERINNEN: Theater in der Josefstadt, Wien | ALICE IM WUNDERLAND: Theater der Jugend, Wien | Print Oscar Gala 1999: Schloß Laxenburg, Laxenburg |
Regie: Detlef Jacobsen | Regie: Heinz Marecek | Regie: Erhard Pauer | Künstlerisches Konzept, Raumkonzept, Bühnenbild |
| | | Auftraggeber: Marketing Manager Ges.m.b.H. |
DER STEUERFAHNDER: Festspielhaus St. Pölten | HOCHZEIT IN KANA: Carinthischer Sommer, Ossiach | EIN WEIHNACHTSLIED: Theater der Jugend, Wien | Voestival 1999: Flämmereihallen Voest, Linz |
Regie: Ludwig Kaschke, mit Schmiedinger, Düringer, Vitasek | Regie: Erwin Ebenbauer | Regie: Klaus Rott | Bühnenbild |
| | | Auftraggeber: Erlebnismarketing Ges.m.b.H |
1997/1998 | | | |
MEIN HERBERT: Staatstheater Saabrücken | MAX UND MILLI: Volkstheater, Wien | WUNSCH PUNSCH: Volkstheater, Wien | Print Oscar Gala 1998: Orangerie, Wien |
Regie: Detlef Jacobsen | Regie: Erwin Ebenbauer | Regie: Zeno Stanek | Künstlerisches Konzept, Raumkonzept, Bühnenbild |
| | | Auftraggeber: Marketing Manager Ges.m.b.H. |
DIE SCHNEEKÖNIGIN: Theater der Jugend, Wien | | | Voestival 1998: Flämmereihallen Voest, Linz |
Regie: Klaus Rott | | | Bühnenbild |
| | | Auftraggeber: Operator Kienast & Weichselbaum Ges.m.b.H. |
1996/1997 | | | |
GESPRÄCHE MIT MEINEM VATER: Renaissance-Theater, Berlin | THE SOUND OF MUSIC: Landestheater Tirol | MARIA STUAT: Stadttheater Aachen | |
Regie: Peter Kühn | Regie: Bill Anthony | Regie: Ludwig Kaschke | |
KURUZZEN: Donaufestival Niederösterreich | | | |
Regie: Erhard Pauer | | | |
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1995/1996 | | | |
DER REVISOR: Staatstheater Saarbrücken | DAS PHANTOM DER OPERETTE: Landestheater Tirol | PÜNKTCHEN UND ANTON: Theater der Jugend, Wien | Kontyglüh-Event: Voest, Linz |
Regie: Detlef Jacobsen | Buch u. Regie: Alexander Waechter | Regie: Klaus Rott | Raumkonzeption (Bühnengestaltung, Lichtgestaltung) |
PEER GYNT: Staatstheater Saarbrücken | | | Auftraggeber: Operator Kienast & Weichselbaum Ges.m.b.H. |
Regie: Detlef Jacobsen | | | |
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1994/1995 | | | |
DIE KLEINE HEXE: Theater der Jugend, Wien | CYRANO DE BERGERAC: Theater der Jugend, Wien | DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN: Theater der Jugend, Wien | AKH: Installation im alten AKH, Wien |
Regie: KLaus Rott | Regie: Hubsi Kramer | Regie: Klaus Rott | Konzept und Gestaltung |
TOTENAUBERG: Stadttheater Aachen | | | |
Regie: Ludwig Kaschke | | | |
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1993/1994 | | | |
DICKE LUFT: Theater der Jugend, Wien | KÖNIG LEAR: Stadttheater Aachen | ÜBERMÜTIGE MÄDCHEN: Stadttheater Bremen | Tag Heuer: Event am Graben, Wien |
Regie: Klaus Rott | Regie: Ludwig Kaschke | Regie: Peter Kühn | Bühnengestaltung |
NATHAN DER WEISE: Stadttheater Aachen | LISA UND DIE FRÖSCHE: Donaufestival u. Stadttheater Aachen | MITTSOMMERNACHTSSEXKOMÖDIE: Elisabethbühne, Salzburg | Auftraggeber: Marketing Manager Ges.m.b.H. |
Regie: Ludwig Kaschke | Regie: Ludwig Kaschke | (vorbereitet, aber nicht zur Aufführung gelangt) | |
DIE EHRBARE DIRNE: Tourneetheater Thespiskarren (Landgraf) | HASE HASE: Theater in der Josefstadt, Wien | DER WITWENCLUB: Theater in der Josefstadt, Wien | |
Regie: Peter Kühn | Regie: Alexander Waechter | | |
POWER PACK: Projektarbeit mit der österr. Popgruppe | | | |
Videoproduktion | | | |
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1992/1993 | | | |
MURPHY: Ruhrfestspiele Recklinghausen | JOSEPH: Donaufestival Niederösterreich | DER TOD UND DAS MÄDCHEN: Theater in der Josefstadt, Wien | |
Regie: Peter Kühn | Regie: Anna Vaughan | Regie Helmut Griem | |
DIE FRAU VOM MEER: Stadttheater Aachen | | | |
Regie: Ludwig Kaschke | | | |
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1991/1992 | | | |
BOYS LIFE: Theater im Rabenhof, Wien | AUFRUHR IN KRAMPANIEN: Theater im Rabenhof, Wien | PIPPI LANGSTRUMPF: Theater der Jugend, Wien | |
Regie: Harald Posch | Regie: Ludwig Kaschke | Regie: Klaus Rott | |
TINGEL TANGEL: Theater im Rabenhof, Wien | | | |
Regie: Hans-Georg Koch | | | |
1990/1991 | | | |
BIRD STORY: Theater in der Drachengasse, Wien | GEWALT IM SPIEL: Theater im Konzrthaus, Wien | DER HANULL-MANN: Ensemble Theater, Berlin | |
Regie: Claudia Oberleitner | Regie. Harald Posch | Regie: Carsten Hueck | |
JULIA WAS IST LOS: Theater der Jugend, Wien | HERR STURM UND SEIN WURM: Theater der Jugend, Wien | STERNE AM MORGENHIMMEL: Wiener Festwochen | |
Regie: Klaus Rott | Regie: Herbert Adamec | Regie: Claudia Oberleitner | |
LATERNE: Clown Compagnie, Wien | | | |
Regie: Giora Seelinger | | | |